Home / Kläppfrog LTD – 2010

Kläppfrog LTD – 2010

<-zurück

     

 

Name:  Kläppfrog LTD
Designer:  Daniel
Baujahr:  2010
Antrieb:  Singlespeed mit Freilaufritzel und Kettenspanner
Kurbel:  Campagnolo
Übersetzung:  42 – 20
Bremshebel:  Shimano Deore
Bremsen:  Shimano Deore
Sattelrohr: Stahl 25mm, verzinkt über das Tretlager gebogen  und am Sattelroht verschweißt. Übergang wurde  verspachtelt und geschliffen
Sattel:  Ritchey
Besonderheiten:  Hinterradbremse mit aufgeschweißten Canitlever Sockeln
Beschreibung:  Das Klappfrog war zusammen mit dem Hyperklapp das erste Rad mit Freilaufritzel und Hinterradbremse. Damit war ein schnelles Bergabfahren endlich möglich ohne eine Rücktrittnabe aufzukochen. (Vmax 72,6km/h) :-) Von diesem Rad gibt es insgesamt 4 Ausbaustufen. Nach der Ausgangsform wurde das Klappfrog für die Klapprad WM zum Bahnrad (siehe Foto unten) umgebaut (Übersetzung 60 – 11) mit Fixedgear und ohne Bremsen. Nach erfolgreicher Teilnahme wurde es für den KKC 2012 mit einem Rennlenker und STI-Bremshebeln ausgestattet.

Im Moment befindet sich die Stufe 4 im Ausbau … aus Klappfrog wird timberline – das Bergzeitfahrrad

(“Classic” bedeutet immer: Wurde vom Originalrad genommen und nur optisch restauriert)