Home / Kläppfire – 2009

Kläppfire – 2009

<-zurück

 
Name:  Klappfire
Designer:  Daniel
Baujahr:  09 / 2009
Antrieb:  Singlespeed – mit Rücktritt
Kurbel:  classic
Übersetzung:  39 / 18
Bremshebel:  /
Bremsen:  Rücktrittbremse
Sattelrohr:  Stahl 25mm
Sattel:  MTB-Sattel
Besonderheiten:  Der kleine Anfang von etwas Großem
Beschreibung:  Das Klappfire war das erste Rad von Daniel, die Basis ein West-Klappradrahmen mit geschraubtem Hinterbau, war nicht besonders stabil, aber ausreichend. Das Rad wurde nur einmal am KKC 2009 gefahren.

Für dieses Rad war noch eine 2. Ausbaustufe geplant, mit eingeschweißtem Oberrohr. Dieses Projekt wurde jedoch auf Eis gelegt. Nachfolger hinvon wurde das Kläppfrog LTD

(“Classic” bedeutet immer: Wurde vom Originalrad genommen und nur optisch restauriert)

<-zurück